Selbst ist der Mann - Wolfgang Moog Photography

Direkt zum Seiteninhalt

Makro-Licht für Tamron 90 mm mit Achromat 77mm

Wolfgang Moog Photography
Herausgegeben von in Fotozubehör ·
Tags: MakrolichEigenbau
Licht für das Tamron 90 2,8 Makro
 
 
Da ich sehr gerne Makro Fotos mache, habe ich mir überlegt, wie ich die Lichtsituation verbessern könnte. Da die Fotomodelle in der Makrofotografie ziemlich nah vor der Linse sitzen, speziell wenn man zusätzlich noch einen Achromat davor geschraubt hat, braucht man eigentlich auch kein weit ausladendes Licht - System. Also, 2 LED Lampen aus dem Internet bestellt. Gefunden habe ich 2 LED Lampen fürs Handy, die dort als Kameralicht dienen sollten. Hier ist der Vorteil – die Lampen werden mit einem USB Kabel geladen. Schnell auf dem 3D Drucker eine Halterung gedruckt, die ich selber konstruiert habe. Speziell für den Achromat. Diese musste verstellbar in mehrere Richtungen sein.
Das war keine Schwierigkeit und in kurzer Zeit erledigt. In dieser Zeit waren auch die Akkus geladen. Alles "zusammengeschraubt", einige Testfotos gemacht und erst mal für gut befunden. Warten wir mal ab was das Wetter so bringt, bin auf die ersten richtigen Makros gespannt.





Licht  OK.  Schärfe - na ja aus der Hand halt sollte auch nur eine Lichtdemo sein






Bookmark and Share

Kein Kommentar


Welches meiner Fotos mein Favourit ist?    Das, was ich morgen machen werde
Zurück zum Seiteninhalt